Menschen für Tierrechte - Bamberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Menschen für Tierrechte - Bamberg

Für Tierrechtsarbeitinteressierte in/um/aus Bamberg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Homepage  LoginLogin  

 

 Infostand II

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Infostand II   Infostand II EmptyDo Nov 05, 2009 9:12 pm

Ich hab mal was zur Terminfindung erdoodelt: <http://doodle.com/gy59gx8zge8yaxdv>

Wie wir die Aktion diesmal gestalten, ist auch noch offen. Aber sowas geht ja auch per Doodle: <http://www.doodle.com/ppr8y8ngfc53mehv>. Hier kann jeder eintragen, worum er/sie sich zu kümmern bereit wäre. Habe mal alles eingetragen, was mir spontan eingefallen ist bzw. schon in der Mailingliste kursierte. Wer die Umfrage editieren möchte (z.B. Optionen hinzufügen), kann dies hier tun: <http://www.doodle.com/ppr8y8ngfc53mehvtbsecr2n/admin>.

Ob sich dieses Instrument bei der Planung bewähren wird oder ein ähnliches Schattendasein fristen muss, wie das Forum, wird sich zeigen Wink
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMo Nov 09, 2009 3:00 pm

Ach übrigens Danke, hab den Doodle erst jetzt registriert. Werde die anderen nochmal im Verteiler drauf hinweisen und mich selbst auch so schnell wie möglich eintragen! pig lol!
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDi Nov 10, 2009 11:05 pm

Heyhey,

hab mich mal relativ vorsichtig eingetragen, was das Termindoodle angeht. Weit vorraus traue ich mich nicht zu planen, weil ständig Studientermine kommen können. Auch habe ich mir die Sonntag jetzt mal zum Arbeiten offen gelassen, kann sein dass ich trotzdem kommen kann, ist halt nicht so ganz sicher.

Wir sollten uns schlau machen, was rechtliche Bestimmungen zum Verschenken/Verkaufen von Tee angeht.

Auch in Sachen Hygiene müssen wir da überlegen. Hab mich jetzt mal für Tee eingetragen, und werde auch das mit den Wegwerfbechern mitmachen wenn wir uns als Gruppe dafür entscheiden. Ich selbst halte ja auch den Gedanken mit mitgebrachten Tassen und einem Spülkurrier der ständig zwischen meinem zu Hause und dem Stand pendelt nicht für ausgeschlossen.

Bester Gruß,
by domi
Nach oben Nach unten
Prinzessin Jolanda
Admin
Prinzessin Jolanda


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 04.09.09
Ort : Takatukaland

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMi Nov 11, 2009 2:49 pm

Hab mich mal für November mit eingetragen. Für Dezember weiß ich noch nicht, weil Schichtplan und so. Vegetarische Plätzchen, bei einem Stand für Tierrechte ist nicht so toll, oder? Zudem auch nix wirklich besonderes, weil Plätzchen so gut wie immer vegetarisch sind.
Nach oben Nach unten
https://meftis-bamberg.forumieren.de
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMi Nov 11, 2009 9:35 pm

Stimmt, den rechtlichen Aspekt beim öffentlichen Lebensmittelverschenken müssen wir auch noch klären. Ich weiß gar nicht, ob Dorrit auch hier im Forum registriert ist und mitliest, aber sie könnte diese Frage vermutlich am ehesten beantworten. Hmm, werde sie mal anmailen...

Die Sache mit dem Spüldienst wäre natürlich eine Option, wenn Dominik in der Nähe wohnt - aber ich denke, dann bräuchten wir min. 3 Leute pro Schicht. Ansonsten plädiere ich auch für Pappbecher.
Wer noch Thermoskannen über hat, könnte Dominik ja evtl. unterstützen, damit wir mit voller Kanne durchstarten können Twisted Evil


Irgendwer hatte den Vorschlag mit den vegetarischen Plätzchen gemacht, aber da wir ja schon 3 Sponsoren veganer Plätzchen hätten, würde ich vorschlagen, wir verzichten auf die vegetarische Variante. Dann kann man den Leuten gleich zeigen, dass man tatsächlich ohne Milch oder Eier backen kann - manch einer hält das ja für unmöglich, da kann ja nichts Gutes dabei rauskommen Rolling Eyes Cool


Bisher scheint übrigens der 28.11. der einzig realistische Termin zu sein, aber ich hoffe einfach mal, es trägt sich noch jemand ein bis zum WE Surprised
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDo Nov 12, 2009 4:00 am

Falls alle einverstanden sind, werde ich mich um die Genehmigung für den 28.11 kümmern und Dorrit anrufen.
christine
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDo Nov 12, 2009 10:38 am

@28.11. => wäre toll, wenn du dich kümmern willst

@Spüldienst vs Wegwerfbecher:
Beim letzten Stand haben wir schon ein Bischen diskutiert und außer mir waren alle der Meinung, dass die Leute es wohl unhygienisch fänden, wenn alle Tassen unterschiedlich aussähne und jemand die schmutzigen in seinem Rucksack zum Spülen trägt und dann wieder bringt. Die Tendenz ging da eher zu Wegwerfware ... obwohl ich das nicht so gerne mag ... und einheitliche Becher gibt´s bestimmt bei Ikea or so günstig.
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyFr Nov 13, 2009 10:53 pm

Tee: Wenn wir ein paar preiswerte (möglichst) einheitliche Teetassen oder -gläser auftreiben können und die dann nicht vor Ort spülen würden, sehe ich das schon als Alternative zu den Pappbechern. Ich halte es nur für umständlich, extra ein paar Gläser dafür zu kaufen, die wir danach eigentlich nicht mehr brauchen. Braucht Geld und Platz. Domi, da du dich ja als erster Teeverantwortlicher zur Verfügung gestellt hast, würde ich vorschlagen, diese teeologische Entscheidung liegt auch bei dir king

Noch ne Frage: Wollen wir Tee und Plätzchen eigentlich günstig verkaufen oder verschenken? Ich hätte an letzteres gedacht, aber wir haben das ja noch gar nicht diskutiert...
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySa Nov 14, 2009 9:50 am

Ich bin nicht sicher, welche rechtlichen Bestimmungen es zum Verkaufen gibt, da kommen dann wohl auch wieder Hygienesachen dazu (Stichwort Spülen). Verschenken geht wohl einfacher und sollte auch nicht so teuer sein.

Meint ihr, Schweinegrippeangst spielt eine Rolle beim Punkt Spülen/Wegwerfen?

Macht doch eine Abstimmung zu dieser Entscheidung, das ist meine theologische Entscheidung!

Gruß,
domi
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySa Nov 14, 2009 11:13 am

Gut, dann nochmal Doodle für die Teefrage:
http://www.doodle.com/4atu4e885u96i7pn

Das mit dem Infektionsrisiko (nicht nur Schweinegrippe) ist ein guter Punkt. Mit Wegwerfbechern sind wir da auf der sicheren Seite.
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySa Nov 14, 2009 2:58 pm

Hi!
Also ich habe gestern mit Dorrit telefoniert. Sie wird sich um die Genmehmigung für den 28.11 kümmern und mir Bescheid geben. Allerdings war sie der Meinung, es wäre wohl leichter, für den 27.11 eine G. zu bekommen, da am Samstag schon so viel Plätze belegt sind, noch dazu wenn Weihnachstmarkt ist. Wann beginnt der eigentlich?

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySa Nov 14, 2009 3:07 pm

Hatten wir nicht als Fazit des letzten Infostands beschlossen, beim nächsten Mal auf Sa ode So zu setzen? Außerdem wird das terminlich schwierig (siehe Doodle). Länger als 4 h möchte ich niemanden am Stand zumuten, und 2 Leute pro Schicht sollten's mindestens sein Neutral

edit: Wenn wir die Genehmigung für Sa absolut nicht kriegen werden, müssen wir eben neu planen. Aber Sa sollten wir schon erst mal anstreben.
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySa Nov 14, 2009 7:38 pm

okay dann richte ich ihr das so aus!
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptySo Nov 15, 2009 11:46 am

Huhu,

Sa wäre natürlich viel schöner. Wenn wir genügend Personal für den Stand finden würden UND bereits vormittags anfangen, kann Freitag auch effektiv sein. Wir sollten bloß nicht wieder zu einer Uhrzeit auftauchen, zu der die Menschen beginnnen, alle nach Hause ins Wochenende zu hetzen. Und die Position ist natürlich ausschlaggebend.

Gruß,
domi
Nach oben Nach unten
Prinzessin Jolanda
Admin
Prinzessin Jolanda


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 04.09.09
Ort : Takatukaland

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDi Nov 17, 2009 9:03 am

Ich muss das Wochenende leider bei der Arbeit einspringen, kann also nicht mithelfen...Sorry
Nach oben Nach unten
https://meftis-bamberg.forumieren.de
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDi Nov 17, 2009 7:44 pm

Dann sind wir nur noch zu dritt. Da wird's langsam schwierig. Vorschlag:
10-12 Uhr: Domi und Christine
12-14 Uhr: Christine und Andreas
14-16 Uhr: Andreas und Domi
Oder alternativ selbes Schema, ab 12 Uhr

Domi, das würde bedeuten, dass du zwei mal antanzen musst. Aber du wohnst ja ganz in der Nähe. Klar, der Nachmittag ist dann etwas... zerrissen, aber ne Alternative zu dieser Rotation sehe ich leider nicht, wenn wir nur zu dritt sind. Wärst du damit einverstanden?

Aufgaben:
Stand holen: Domi
Stand zurückbringen: Domi (oder ggf. ich, wenn's dir sonst irgendwann zu viel wird ;-))
Tee: Domi, (Christine)
Plätzchen: Andreas, (Domi, Christine)

Christine, wie ist denn der Status mit der Genehmigung? Falls du mal mit Dorrit sprichst, frag sie doch nochmal bzgl. der Legalität unserer Lebensmittelaktion
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDi Nov 17, 2009 7:53 pm

Hi , ich hab von Dorrit noch nichts gehört!!
Ich glaub, ich muss da noch mal nachhaken!
Dominik, kann Jana denn auch kommen? Ich möcht nicht die einzige Frau am Stand sein! Suspect
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyDi Nov 17, 2009 8:18 pm

Ich bins nochmal: Hab Dorrit gerade angerufen, sie hat noch niemanden erreicht und wird uns spätestens bis Donnerstag Bescheid geben!
LG
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMi Nov 18, 2009 10:37 am

Heyhey,

Jana hat in der Rundmail ja bereits geschrieben, dass sie prinzipiell auch da sein kann.

28.11. ist in Anbetracht meiner momentanen Position als Hörsaalbesetzer in Coburg noch eine Ewigkeit in der Zukunft und somit ein Bischen schwierig zu planen.

Stand morgens abholen ist kein Problem, ihr müsst mir halt Uhrzeit und Adresse nennen.
Sollte unsere Besetzungsaktion zu diesem Zeitpunkt noch laufen, würde ich ungern bis 12 und dann nochmal am Nachmittag antreten, dann lieber von 8 - 12 durchgängig oder so und dann nach Coburg fahren um dort aktiv zu sein.
Abbau und Zurückbringen des Standes müsste dann jemand Anderes machen, Jana hat aber mein Auto zur Verfügung.
Plätzchen kann ich machen.
Tee lässt sich ja auch an dem Tag in der Stadt kaufen - um heißes Wasser muss man noch kümmern!! Campingkocher dürfte nicht ausreichen. Wisst ihr, ob wir dort an Strom kommen? Wer bringt dann Wasserkocher mit, einen hab ich?

Bester Gruß,
by domi
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMi Nov 18, 2009 5:05 pm

Ich kann auch nen Wasserkocher mitbringen!
LG
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II EmptyMi Nov 18, 2009 7:19 pm

Tee: Ich war davon ausgegangen, dass wir fertigen Tee in Thermoskannen haben werden. K.A. wie aufwändig es wäre, Strom zu bekommen.
Wenn niemand wenigstens eine größere Thermoskanne übrig hat, könnten wir uns ja auch auf die Plätzchen beschränken - die brauchen garantiert keinen Strom ;-)

8-12 ist natürlich recht früh. Vielleicht könntest du mit Jana zusammen die Frühschicht übernehmen, und Christine und ich Spätschicht? Sie kann erst ab 12, und ich möchte wenigstens am WE auch gerne mal ein bissl schlafen; 12 Uhr passt dann ganz gut. Den Rücktransport könnten wir dann sicher übernehmen, Christine müsste ja wissen, wo Hanna wohnt (war doch alles bei Hanna, oder?)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Infostand II Empty
BeitragThema: Re: Infostand II   Infostand II Empty

Nach oben Nach unten
 
Infostand II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infostand 30.10.
» Infostand in Bamberg?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschen für Tierrechte - Bamberg :: Tierrechtsarbeit :: Aktivarbeit-
Gehe zu: