Menschen für Tierrechte - Bamberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Menschen für Tierrechte - Bamberg

Für Tierrechtsarbeitinteressierte in/um/aus Bamberg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Homepage  LoginLogin  

 

 Infostand 30.10.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 21, 2009 10:02 pm

Dank Christine und Dorrit scheinen wir einen Termin zu haben. Jetzt fehlen noch die Details... bitte hier weiter diskutieren.
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 21, 2009 10:18 pm

Also ich Schaf hab den verkehrten Termin angegeben, nochmals sorry bin saumüde heute!
Würde auch sagen, wir machen 2 Schichten mit je 2-3 Leuten. Das dürfte kein Problem sein. Uns müsste vielleicht nur noch jemand helfen mit dem Zelt. Udn natürlich mit dem ganzen Ablauf. Wir müssen ja kompetent und überzeugend rüberkommen cheers
Und ich bin noch sehr unsicher confused
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 21, 2009 10:20 pm

Also nochmal für ALLE: Termin ist Samstag, der 31.Oktober ab 10 Uhr! geek afro
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyDo Okt 22, 2009 4:02 pm

Also gibt nochmal neue Nachrichten: Hab heut mit Dorrit gesprochen und sie meint, es wäre sogar leichter, für Freitag eine Genehmigung zu bekommen. Samstag wäre vielleicht ein alternativer Termin.....
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyDo Okt 22, 2009 8:27 pm

Freitag muss ich arbeiten. Vor 17 Uhr geht dann auf keinen Fall.
Nach oben Nach unten
Prinzessin Jolanda
Admin
Prinzessin Jolanda


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 04.09.09
Ort : Takatukaland

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyFr Okt 23, 2009 8:00 am

Freitag geht bei mir klar. Aber erst ab Mittag.
Nach oben Nach unten
https://meftis-bamberg.forumieren.de
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMo Okt 26, 2009 7:48 pm

Ich bin zu haben:

Freitag den 30.10. von ca. 13:30 - 14:45 und dann wieder 17:15 - open End (also auch Abbau und sowas).

Samstag 31.10. leider garnicht, da spiele ich ab Vormittag ein Turnier.

Ein paar Peta-Flyer werde ich mitbringen, können wir dan gemeinsam entscheiden, ob wir die verwenden wollen.

Eine große Teekanne oder sowas habe ich leider nicht - gibt´s denn schon Glühweinstände? *g*

Bester Gruß,
by dominik
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMo Okt 26, 2009 9:06 pm

Also wenn die Temperaturen so spätsommerlich bleiben wie die letzten Tage, brauchen wir sicher keine Thermoskanne ;-)

Trotzdem nochmal ne Frage: Ich dachte zwar ich kenne den Maxplatz, habe ihn aber wohl mit dem Markusplatz verwechselt. Google Maps findet unter "Maxplatz" die Herzog-Max-Straße, in der Nähe einer Synagoge. Ist es das? Und kann man dort in der Nähe (kostenlos oder kostenpflichtig) parken?
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMo Okt 26, 2009 11:52 pm

Hi der Maxplatz ist direkt in der Innenstadt, da ist glaub ich auch das Rathaus. Jedenfalls in der Nähe vom Gabelmann. Du läufst da die Strasse einfacht runter und auf der linken Seite ist er dann. Also ich park in der Nähe von der Uni, am Markusplatz udn lauf dann runter in die Stadt, das sind so 10 Minuten. Wüßte jetzt nicht aus dem Stehgreif, wo da Parkplätze sind.
lg Christine
Nach oben Nach unten
Prinzessin Jolanda
Admin
Prinzessin Jolanda


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 04.09.09
Ort : Takatukaland

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyDi Okt 27, 2009 9:15 am

Die eine Email war etwas verwirrend. Wann beginnt der Stand jetzt, soll ich irgendetwas mitbringen oder ist der Stand komplett (z.B. Stehtische). Darf man, als StanderbauerIn mit dem Auto in die Innenstadt, also da irgendwo in der Nähe parken?
Nach oben Nach unten
https://meftis-bamberg.forumieren.de
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyDi Okt 27, 2009 8:12 pm

Hi also der Stand beginnt um 14.00 Uhr. Also da beginnen wir mit dem Aufbau.
Wies mit Parken aussieht, weiß ich leider nicht!
Nach oben Nach unten
Prinzessin Jolanda
Admin
Prinzessin Jolanda


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 04.09.09
Ort : Takatukaland

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 28, 2009 11:30 am

gut. und jetzt frag ich nochmal:
soll ich irgendetwas mitbringen, abgesehen von mir selbst.
Nach oben Nach unten
https://meftis-bamberg.forumieren.de
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 28, 2009 11:54 am

Also kannst gerne irgendwas mitbringen. Vielleicht ne Thermoskanne mit Tee (Vorschlag von Dominik).
Der Stand ist aber glaub ich wirklich komplett. Cool
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyMi Okt 28, 2009 8:04 pm

lil´miss sunshine schrieb:
Hi der Maxplatz ist direkt in der Innenstadt, da ist glaub ich auch das Rathaus. Jedenfalls in der Nähe vom Gabelmann. Du läufst da die Strasse einfacht runter und auf der linken Seite ist er dann. Also ich park in der Nähe von der Uni, am Markusplatz udn lauf dann runter in die Stadt, das sind so 10 Minuten. Wüßte jetzt nicht aus dem Stehgreif, wo da Parkplätze sind.
lg Christine
Ok, Gabelmann findet Google, ich dann hoffentlich auch :-) Bis Freitag Abend
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyFr Okt 30, 2009 10:50 pm

Obwohl ich aufgrund mangelnder Ortskenntnis doch erst kurz vor 18:00 Uhr da war und wir ne halbe Stunde später wieder abgebaut haben, will ich trotzdem mal, auch anhand der Anmerkungen von Christine, Jana und Dominik, ein kurzes Fazit ziehen:
  • Freitagabend ist ein schlechter Zeitpunkt, da sind vermutlich die meisten Leute im Feierabends-/Vorwochenendstress und haben keine Zeit für so'n paar Spinner wie uns. Das nächste Mal also vielleicht doch besser am WE.
  • Wir brauchen etwas, das die Leute animiert, sich dem Stand zu nähern:
    • Heißen Tee oder was zu futtern
    • Paar hübsche Mädels, die leicht bekleidet vor dem Stand rumgondeln. Dürfte bei nahezu 50 % der Bevölkerung einen Effekt zeigen Wink Bei der ein oder anderen PETA-Aktion schien das jedenfalls zu funktionieren...

Letzgenannter Vorschlag setzt natürlich geeignete Temperaturen und Freiwillige voraus. Falls sich dieses Jahr nochmal was ergeben sollte, können wir aber erstgenannten Attraktivitätsaspekt in Erwägung ziehen Smile
Nach oben Nach unten
lil´miss sunshine

lil´miss sunshine


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 41

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyFr Okt 30, 2009 10:54 pm

Hmmmmm.... leicht bekleidet? Bei DIESEN Temperaturen?
*BIBBER*
Nach oben Nach unten
Andreas




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 06.09.09

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptyFr Okt 30, 2009 10:59 pm

Auch wenn ich mich wiederhole:
Andreas schrieb:
Letzgenannter Vorschlag setzt natürlich geeignete Temperaturen und Freiwillige voraus.
Dass 10 °C eher ungeeignet sind, sehe ich durchaus ein - obwohl... das härtet ab affraid
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. EmptySa Okt 31, 2009 7:00 am

Heyhey,

ich kann mich da größtenteils anschließen, höchstens kleine Ergänzungen machen.

War natürlich ein schön gemeinte Aktion und es ist toll, dass wir den überhaupt umgesetzt haben. Leider rechne ich dem Event nur sehr geringe Effektivität zu.

Wir haben sehr spät angefangen (klaro, lag an unseren privaten/beruflichen Aufgaben und so, keine Kritik, nur Anmerkung), die Leute vom Luftrettungsdienst waren so von 12:00 - 17:00 oder so in der Stadt. Da hat man weniger Feierabendgänger im Publikum die einfach nur nach Hause wollen und Probleme mit Dunkelheit stellen sich ebenfalls nicht.

Jo, Samstag Vormittag or sowas wäre prinzipiell besser (ich weiß, da hätte ich diese Woche auch keine Zeit gehabt), eine Zeit in der mehr "Bummler" verkehren.

Unser Seitengassenstandort war nachteilig, viel zu abgeschieden, nicht an der Hauptfußwegader.

Ich persönlich finde ja, mit Stand und liebem Lächeln bekommt man die Menschen zu selten heran. Entweder wir werden offensiver dadurch dass wir Leute mit Papierkram in der Hand ansprechen, wird jedoch schnell aufdringlich.

Oder, die meiner Ansicht nach beste Möglichkeit, wir haben irgendeinen eye-catcher, was Leute anspricht oder auch nur in irgendeiner Art und Weise Aufmerksamkeit zieht. Dann sollte man, auch wenn die allgemeine Gruppenmeinung am Stand gestern in diesem Punkt nicht mit mir einstimmig war, trotzdem noch aktiv an die Menschen herantreten - hat aber einen berechtigten Aufhänger.

Tee-Ausschank war eine grandiose Idee! Das lockt Menschen, da freuen sich Menschen, da bleiben Menschen kurz stehen. Und weil sie etwas abholen, was sie selbst wollen, muss man sie auch nicht aktiv einsammeln. Lasst uns mal dran bleiben, das noch vor X-Mas hinzukriegen. Mal sehen, vielleicht kann ich den netten Straßenmusiker, welchen ich gestern leider nicht mehr auftreiben konnte, als Unterstützer gewinnen.

Beste Grüße,
enjoy yourself,
by dominik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Infostand 30.10. Empty
BeitragThema: Re: Infostand 30.10.   Infostand 30.10. Empty

Nach oben Nach unten
 
Infostand 30.10.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infostand II
» Infostand in Bamberg?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschen für Tierrechte - Bamberg :: Tierrechtsarbeit :: Aktivarbeit-
Gehe zu: