Menschen für Tierrechte - Bamberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Menschen für Tierrechte - Bamberg

Für Tierrechtsarbeitinteressierte in/um/aus Bamberg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Homepage  LoginLogin  

 

 Menschen radeln für Tier/e(rechte)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hedgehog

hedgehog


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 64
Ort : Litzendorf

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Menschen radeln für Tier/e(rechte)   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptySo Sep 13, 2009 12:38 pm

Wer hätte Lust, bei einer Wochenendradtour unter obigem Motto mit zu radeln?


Lieber Jürgen,

hast du beide Kontakte angerufen?
Evtl. ist ihr E-Mail Postfach voll. Mit Regina telefoniere ich öfter.
Beide sind aktuell.
Halte mich aber bitte auf dem Laufenden - RGs/RKs, die wochenlang weder
per Mail, noch per Telefon erreichbar sind, sind keine so guten
Ansprechpartner.
Die meisten Aktiven sind voll berufstätig und haben daher evtl. nicht
immer die Zeit zu antworten.

Schöne Idee, das mit der Radtour.

Ich habe damals Briefe an VEBU-Mitglieder versendet. Da erhielt ich mehr
Ressonanz als per Mail.

Viel Erfolg,
Gruß Silke


Jürgen Dicker schrieb:
> Hallo Silke,
>
> sind die Kontaktadressen auf der vebu-RG/RK-Liste noch aktuell? Marktheidenfeld und Burghaslach antworten nämlich nicht .....
>
> .... hatte da eine vebu-Wochenend-Radtour über Burghaslach (vebu-Standort)....nach Laudenbach o.d.T. (gute Freunde von uns) ... nach Marktheidenfeld .... und zurück nach Bamberg (mit Zug?) im Kopf.
>
> Ich probiers halt mal in Nürnberg und falls der auch nicht antwortet telefonisch, mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln - tock,tock,tock ... jemand zu Hause?
>
> over and out -/-
>
> LG
> Jürgen
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Re: Menschen radeln für Tier/e(rechte)   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptyDo Sep 17, 2009 11:51 am

Heya,

prinzipiell eine hübsche Idee. Gibt´s Terminvorschläge? Und Gedanken zur Route?

Und ... auf welche Weise würde so eine Radtour deutlich machen, unter welchem Motto sie steht? Gemeinsame Kleidung? Infoverteilung in Orten, durch die getourt wird? Presseaufmerksamkeit?

Grüßend,
Fee
Nach oben Nach unten
hedgehog

hedgehog


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 64
Ort : Litzendorf

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Superidee ....   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptySo Sep 20, 2009 11:08 am

.... man könnte das wirklich inhaltlich würzen, mit T-shirts und flyer, Presse thematisieren etc.

Zunächst möchte ich die Route selber Anfang Oktober (da habe ich Urlaub) mal abfahren, fährst Du mit? Habe erst im FT gelesen, dass der Radweg jetz von Burgebrach nach Ebrach weiter ausgebaut ist.

Da ich selber neu im vebu bin, möchte ich erst mal die vebu-Mitglieder auf der Strecke kontaktieren, vielleicht kocht uns einer ein Hirsesüppchen oder lässt uns im Heu schlafen, auf der Wiese zelten? oder wir werden in lokale Aktionen integriert. Ich bin offen für alles schöne und neue ;-)

Sinnvoll wäre es im größeren Rahmen erst im Mai nächsten Jahres wenn´s wärmer ist, finde ich.

Natürlich sind auch noch kürzere Touren in unserer Region möglich, in Mistelfeld, Wildenberg, Pressig, Bad Rodach, Rödental und Königsfeld haben wir auch Basis-Lager bei Freunden. Man könnte dann auch bei animal angels oder Tierheim Boxenstops machen. Man könnte so ne Tour auch mal wiederholen, Dirk ist ja sogar bei einer bundesweiten veganen Radtour aktiv ...


So könnte es laufen, meint der Igel,
aber alles muss klein beginnen, so kann es Kraft gewinnen, und irgendwann ist es groß :-)
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Re: Menschen radeln für Tier/e(rechte)   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptySo Sep 20, 2009 5:16 pm

Grußworte!

Anfang Oktober kann bei mir leider schwierig werden ... an den ersten beiden Wochenenden bin ich unterwegs, und was mir die Fachhochschule gerade zum Semesterstart an Terminen auf die Wochenenden legt, kann ich nicht einschätzen.

Generell finde ich den Gedanken, vebu-Mitglieder auf der Strecke um die Gelegenheit einer Unterkunft zu bitten, sehr schön, kann bestimmt zu angenehmen Gesprächen und Abenden führen.

Mir ist nur nicht ganz klar, ob die Aktion "bloß für uns" oder mit dem Gedanken, eine Meinung sichtbar zu machen, ablaufen würde. Netter Freizeittreff, oder Demo-Radeln?

In Grüßen,
by domi
Nach oben Nach unten
hedgehog

hedgehog


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 04.09.09
Alter : 64
Ort : Litzendorf

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Ich denke mal das Eine schließt das Andere nicht aus ....   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptySo Sep 20, 2009 8:53 pm

....die Strecke über Burghaslach nach Bad Mergentheim reizt mich, weil ich sie noch nicht als Radfahrer kenne - ob ich das als Testfahrer angehe, hängt wohl vom Wetter ab und davon ob die dortigen vebu-Mitglieder mitspielen. Erreicht habe ich bislang noch niemanden. Bis jetzt habe ich nur eine Station in Laudenbac ob der Tauber, dort wohnt ein langjähriger Freund.

Die sichere Tour wären natürlich unsere nördlichen Landkreise, da sind wir zu Hause, ein Heimspiel.

Natürlich könnten wir mit T-shirts und Banner radeln und in jedem Ort flyer verteilen, wo immer wir auf Leute treffen, die Fahrt auch in die Zeitung setzen ;-)

LG
Jürgen
Nach oben Nach unten
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Re: Menschen radeln für Tier/e(rechte)   Menschen radeln für Tier/e(rechte) EmptyMo Sep 21, 2009 7:08 am

Wie sieht diese Strecke nach Bad Mergentheim aus, welche Stationen hat sie? Ich stamme aus der Ecke Würzburg und habe in dieser Region ein paar Betten bei Freunden, die man nutzen könnte ... wenn das auch nicht alles Vegetarier sind ... das musst du wissen.

Grüße,
by dominik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty
BeitragThema: Re: Menschen radeln für Tier/e(rechte)   Menschen radeln für Tier/e(rechte) Empty

Nach oben Nach unten
 
Menschen radeln für Tier/e(rechte)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschen für Tierrechte - Bamberg :: Tierrechtsarbeit :: MefTis Bamberg-
Gehe zu: