Menschen für Tierrechte - Bamberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Menschen für Tierrechte - Bamberg

Für Tierrechtsarbeitinteressierte in/um/aus Bamberg
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Homepage  LoginLogin  

 

 Coburg besetzt

Nach unten 
AutorNachricht
Feenel

Feenel


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 38
Ort : Bamberg

Coburg besetzt Empty
BeitragThema: Coburg besetzt   Coburg besetzt EmptyDo Nov 12, 2009 10:47 am

Hey all,

mit einer innerhalb von zwei Tagen spontan geplanten Solidaritätsaktion zu streikenden Studenten europaweit, haben wir Studenten der Hochschule Coburg seit gestern Mittag den größten Vorlesungssaal der Schule besetzt.

Durch diese Einwirkung auf den Unterrichtsablauf sollen studentische Forderungen nach Abschaffung der Studiengebühren, leichterer Mobilität zwischen verschiedenen Hochschulen, überarbeiteten Masterstudiengängen und einem Handling des Akreditierungsproblems unterstrichen werden.

Es gibt Arbeitsgruppen zur Motivation weiterer Fakultäten (bislang sind fast nur wir Sozis aktiv), Pressemitteilungen, Vernetzung zu weiteren Hochschulen, Plakataktionen, externe Redner zum Thema Bildungspolitik.

Um zu zeigen, dass wir Bildung nicht verhindern wollen, haben wir ein Nachhilfenetzwerk eingerichtet um Leuten über ihre gestörten oder ausfallenden Vorlesungen hinweg zu helfen, außerdem ist ein behälfsmäßiger Alternativleersaal im Foyer eingerichtet worden.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass wir je nach Verlauf der Aktion mehr oder weniger lange zusammen sitzen werden, über verschiedene Themen diskutieren, Vorträge halten und hören. Vielleicht geht uns irgendwann Stoff oder Lust auf Bildungspolitik aus und wir erweitern das Themengebiet. Hat jemand von euch maybe einen halbwegs fertigen Vortrag über Fleischkonsum und Klima oder sowas? Könnte mir vorstellen, dass ich damit ein paar interessierte Hörer erreichen könnte.

Bester Gruß,
dominik
Nach oben Nach unten
 
Coburg besetzt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Menschen für Tierrechte - Bamberg :: Tierrechtsarbeit :: Aktivarbeit-
Gehe zu: